Titel: Dark soul with a heart of gold
Wvz-Nr.: G0046-22
Datierung: 08.08.2022
Maße: 50 x 40 x 4 cm
Material: Acrylfarben auf Leinwand, Keilrahmen
Signatur: verso signiert
Preis
400 €

Das Kunstwerk

Schwarz und Gold. Schwarz kann in der Wirkung für Eleganz, Seriosität, Glaubwürdigkeit und Verführung stehen und wahrgenommen werden. Allerdings kann Schwarz auch sehr dominant, düster und schwer sein. Gold hingegen ist die Farbe des Erfolgs und des Sieges. Die Farbe Gold wird mit Wohlstand, Luxus, Qualität, Wertigkeit und Eleganz assoziiert.

Während der Entstehung des Werkes, hatte ich jedoch ganz andere Gedanken und Assoziationen. Manchmal ist es nicht so, wie es scheint. Denn manches - oder mancher Mensch - wirkt auf den ersten Blick von außen unnahbar, unverletzlich und vielleicht hart - ja vielleicht sogar abstoßend. Im Inneren jedoch, verbirgt sich vielleicht eine verletzliche, unsichere, wohlwollende goldene Seele, die es nicht wagt (oder zumindest das eine oder andere Mal) über den eigenen Schatten zu springen. Und so bleibt oft nur der äußere Schein. Unnahbar, unverletzlich und vielleicht hart, vielleicht sogar abstoßend.

Die Bildpräsentationen mit Einrichtung und Möbeln dient der Vorstellung und Visualisierung zur Wirkung in einem Raum.