« Abstraktes Bild »

Titel: Abstraktes Bild

Wvz-Nr.: G0013-21

Datierung: 10.2021

Maße: 30,5 x 23 cm

Material: Acrylfarben auf Leinwand, Karton

Signatur: verso signiert

Preis
215 €

Das Kunstwerk

Dieses Bild hat eine vielfältige Veränderung durchlaufen. Anfangs komplett in schwarz mit dunklen Nuancen in Grau, dann später einen warmen rot/orange Hauptton. Aber irgendwas hatte mir da immer nicht gefallen, ich wusste jedoch nicht genau was. So kam es, dass ich das Bild immer wieder neu fortführte und Schicht um Schicht neu entwickelte. Letztlich stand dann dieses Bild und es gefällt mir sehr.

Das Bild wird optisch durch einen schwarzen, mit dunkelgrünem Akzentstreifen durchzogenen Bereich aufgeteilt. Die Felder oben und unten machen durch die Farbkombinationen- und Mischungen, die während der Arbeit entstanden sind das Bild sehr lebhaft und interessant. Eine Abstraktion, welche beim Betrachten immer einige Momente verweilen und die Gedanken schweifen lässt.

Die Bildpräsentationen mit Einrichtung und Möbeln dient der Vorstellung und Visualisierung zur Wirkung in einem Raum.